Womit kann mein Android Handy geortet werden?

Je neuer und moderner das Handy ist, desto schlimmer ist es, wenn man es nicht mehr wieder findet. Für diesen Fall werden von den handyherstellern, aber auch von anderen Softwareentwicklern unterschiedliche Produkte angeboten, welche eine Ortung und in der Regel sogar noch mehr ermöglichen.

Welche Produkte werden für die Android Ortung angeboten?

  •  Avast Mobile Security
  • Lookout Securitiy & Antivirus
  • F-Secure Anti-Theft
  • Plan B

Welche Funktionen bieten diese Android Ortungsprogramme an?

52. Smart Phone Icon von loraw2000Neben der Möglichkeit mit nur wenigen Klicks das eigene Android Handy zu orten, wird in der Regel, vor allem beiSecurity Apps noch mehr geboten. So ebenso das Handy gesteuert und geschützt werden. Da die Daten ebenso wertvoll sind, wie das Gerät selbst, kann nicht nur eine PIN Sperre eingerichtet werden, sondern auch die Daten bei Bedarf gelöscht werden. Bei einzelnen Programmen sind die Daten nicht vollkommen verloren, da sie in einem Backup ausserhalb des Android Handys gespeichert werden. Wie der Plan B vermuten lässt, hat dieses Programm eine spezielle Funktion, wenn es um die Android Handy Ortung geht. Ist auf dem Handy keine Security App, wenn es Abhanden kommt. Die App kann nachträglich vom Google Store auf das gewünschte Smartphone geschoben und anschließend eine kostenlose Android Handyortung durchgeführt werden.

Android Handys der Kinder orten

Die App Finde mein Handy ermöglicht eine Ortung mehrerer Geräte zum selben Zeitpunkt. Für die Nutzung muss jedoch das Programm installiert und die Ortung per SMS bestätigt werden. Eine einmalige Bestätigung ist dabei vollkommen ausreichend. Dieses System wird in erster Linie für die Kontrolle der Kinder eingesetzt, kann allerdings auch bei anderen Handys und Besitzern nützlich sein, auch wenn es dabei eventuell illegal ist.